Das Gelernte überprüfen
Möchten Sie nach einer Weiterbildung herausfinden, ob Ihre Mitarbeitenden das Gelernte im Alltag umsetzen? Gerne entwickeln wir mit Ihnen ein geeignetes Instrument, um den Erfolg der Weiterbildungen zu überprüfen.
Mystery Shopping
Bewährt haben sich beispielsweise «Mystery Shoppings». Dabei besuchen von uns ausgebildete Menschen mit Behinderungen ihr Dienstleistungsunternehmen. Als Kunden*innen mit Behinderungen beobachten sie die erste Kontaktaufnahme, den Weg durch den Laden, die Gesprächsführung und den Service. Sie testen dabei zum Beispiel den Kauf oder die Bestellung eines Produkts. Procap trägt die Ergebnisse zusammen und erarbeitet – wenn nötig – Verbesserungsvorschläge.
Andere Instrumente
Gerne adaptieren wir die Idee des Mystery-Shoppings auf Ihre Dienstleistungen. Mit Ihnen gemeinsam entwicklen wir geeignete Instrumente, die die Zugänglichkeit ihrer Angebote nachhaltig erhöhen. Im Bedarfsfall bieten wir auch Nachschulungen an, die gefundene Lücken schliessen.